Orthopädisches Hundebett

Orthopädisches Hundebett – wenn es um die Gesundheit Ihres Hundes geht

Platz 1: GOOFY VISCO Orthopädisches Hundebett

Das Hundebett wiegt 8 Kilo und kann von einem Standort zum anderen befördert werden, um den besten Schlafplatz für den Hund zu finden. Die Maße betragen 120 cm x 90 cm x 25 cm., fest gewebtes Polyester ist die Basis um den Hund vom Druck an der Wirbelsäule in der Nacht zu entlasten.

Eine Fehlstellung der Wirbelsäule beim Liegen kann zu Beschwerden führen, die sich am nächsten Morgen bemerkbar machen. Der Formgedächtnisschaum VISCO Memory Foam passt sich dem Gewicht und der Temperatur des Hundes individuell an, damit der Vierbeiner sich beim Liegen und Schlafen völlig entspannen kann und keine Verspannungen durch eine zu harte Unterlage bekommt.

Das viereckige Format hat einen dekorativen umlaufenden Rand, der atmungsaktive Spannvlies an der Unterseite sorgt für kontinuierliche Belüftung. 105 Amazon Rezensenten haben bis zum 23.08.18 4,7 von 5 Sternen verteilt.

 Direkt zum orthopädisches Hundebett von Tierlando zu Amazon

Platz 2: Knuffelwuff – Orthopädisches Hundebett Ortho Bed Jessy

Orthopädisches Hundebett Platz 2Robust und kratzfest ist das Knuffelwuff Hundebett, damit es so lange wie möglich hält. 443 Amazon Kunden haben es bis zum 23.08.18 bewertet und 4,6 von 5 Sternen in den Bewertungen verteilt. Das Gewicht beträgt 5,9 Kilo, die Maße betragen 120 cm x 75 cm x 30 cm.

Der Standort kann jederzeit gewechselt werden, der separate Oberbezug aus Lammfellimitat ist strapazierfähig. Ersatzbezüge können zum Auswechseln separat gekauft werden und erhöhen den Komfort im Bereich der Hygiene.

In der EU ist der Artikel nach EU-Standards hergestellt worden. Es sind nur hochwertige Materialien verwendet worden.

Eine Amazon Rezensentin hat einen Hund mit Arthrose in den vorderen Pfoten, die sich auch auf die Wirbelsäule auswirken.

Sie meinte zum Knuffelwuff Hundebett  “Nun, nach mehreren Wochen, mag meine Hündin daraus fast gar nicht mehr aufstehen… Die Wirbelblockaden werden zunehmend weniger und auch die Probelme mit der Schulter bekommen wir nun besser in den Griff. Natürlich kann ein orthopädisches Bett – sei es noch so hochwertig – keine Arthrose “wegzaubern”, aber sorgt doch dafür, dass sich der Hund besser erholen und der Erkrankung gemäß besser liegen kann.”

 Direkt zum orthopädisches Hundebett von Knuffelwuff zu Amazon

Platz 3: tierlando – Orthopädisches Hundebett SAMMY VISCO

Orthopädisches Hundebett Platz 342 Kunden von Amazon haben bis zum 23.08.2018 4,4 von 5 Sternen vergeben, als Orthopädisches Hundebett lässt es sich vielseitig einsetzen. Visco Matratze Prophylaxe (HD) wirkt sich entlastend auf die Gelenke aus, das Polyester ist fest gewebt und robust.

Natürliches Einrollen des Vierbeiners mit der bequemen Kopfablage ebnet den Weg zum weichen Liegen. Der Bezug ist mit Reißverschlüssen versehen und lässt sich abnehmen und waschen.

Die orthopädische Matratze lässt sich herausnehmen und mit einem Gewicht von 6 Kilo auch an einer anderen Stelle einsetzen.

Eine der Rezensentinnen hat bemerkt, dass der Hund nach dem Schlafen bisher ein wenig gehumpelt hat. Nach dem Schlafen im tierlando orthopädischem Hundebett wacht der Hund entspannter auf und hat weniger Beschwerden, meint sie.

 Direkt zum orthopädisches Hundebett von Tierlando zu Amazon

Platz 4: Knuffelwuff Orthopädisches Hundebett-Eck

Orthopädisches Hundebett Platz 4106 Kunden von Amazon haben bis zum 23.08.18 den Artikel rezensiert und in den dazu gehörenden Bewertungen 4,3 von 5 Sternen vergeben, der hochwertige Markenartikel kommt gut bei den Rezensenten an.

Der Artikel wiegt 3,4 Kilo, die Maße betragen 83 cm x 63 cm x 24 cm. Das Hundebett ist nach Angaben des Herstellers so gelenkschonend wie möglich und passt sich der individuellen Form des Hundes so an, dass die Wirbelsäule entlastet wird. Das orthopädische Memory Foam reagiert nicht nur auf das Gewicht des Hundes, sondern auch auf die Temperatur.

Die Qualität ist super, meint eine der Amazon Rezensentinnen, die Schutzdecke sieht auch nach der mehrfachen Wäsche gut aus. Der Hund geht gerne in das Orthopädisches Hundebett. Ein Orthopädisches Hundebett wie dieses hat sie lange gesucht.

 Direkt zum orthopädisches Hundebett von Knuffelwuff zu Amazon

Platz 5: Karlie Orthopädisches Hundebett Ortho Visco

Orthopädisches Hundebett Platz 5Die Maße lauten 100 cm x 72 cm x 21 cm mit dem passenden Liegekomfort. Für Tiere mit Gelenk- oder Wirbelsäulenprobleme ist ideal geeignet. Mit dem Komfort wird die perfekte Druckentlastung der Gelenke und der Wirbelsäule erreicht.

Der atmungsaktive Bezug kommt den Vierbeinern ebenfalls zugute, denn er trocknet schnell. Der Artikel wiegt 4.25 Kilogramm und ist leicht zu reinigen.

Die Körperanpassung wird durch die praktische Kombination aus Kaltschaum und variablen Viscose-Schaum erreicht. Der Viscose Schaumstoff wird auf Basis von Soja produziert, die Reinigung ist denkbar einfach, meint eine der Rezensentinnen. 32 Kunden von Amazon haben bis zum 23.08.2018 den Artikel rezensiert und 4,1 von 5 Sternen verteilt.

 Direkt zum orthopädisches Hundebett von Karlie zu Amazon

Orthopädisches Hundebett – Das Fazit

Wie man sich bettet, so liegt man. Wusstest Sie schon, dass dies auch für die Gesundheit Ihres Hundes von großer Bedeutung ist? Orthopädische Hundebetten schonen die Gelenke und tragen bei bereits bestehenden Gelenkerkrankungen ihres Hundes zur Schmerzlinderung bei.

Weil es bei der Entscheidung des richtigen Hundebettes um das Wohl ihres besten Freundes geht, haben wir in diesem umfangreichen Ratgeber alle wichtigen Kaufkriterien für Sie zusammengefasst.

Orthopädische Hundebetten erfreuen sich einer schnell wachsenden Beliebtheit. Dies ist auch deshalb der Fall, weil die immer häufiger von Tierärzten empfohlen werden. Wenn Sie noch Entscheidungshilfen brauchen, sind Beurteilungen anderer Käufer eine wertvolle Hilfe.

Viele teilen nach ausgiebigem Testen der Produkte gerne ihre positiven Erfahrungen mit anderen und sind auch ehrlich. Besonders Besitzer sehr großer und schwerer Hunde sind sehr begeistert.

Wer braucht ein orthopädisches Hundebett?
Laut Tierärzten leidet heute schon annähernd jeder fünfte Hund an Arthrose. Hinzu kommen weitere Gelenkerkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Alter, Überbelastung und eine rassenbedingte erbliche Veranlagung sind einige der möglichen Ursachen dafür.

Wenn Ihr Hund nicht mehr dergleiche starke Kerl ist, der er einmal war, kann das neben dem normalen Alterungsprozess durchaus auch an schmerzenden Gelenken liegen.

Vielleicht steigt er nur langsam die Stufen einer Treppe hoch oder geht dir beim Gassi scheinbar gelangweilt hinterher. All dies können Anzeichen für eine Erkrankung der Gelenke Ihres Hundes sein.

Für Hunde, die an solchen Erkrankungen leiden, ist ein orthopädisches Hundebett eine nicht zu unterschätzende Maßnahme zur Schmerzlinderung und Verbesserung des Gesundheitszustands. Nach chirurgischen Eingriffen ist solch ein orthopädisches Hundebett unbedingt förderlich für den Heilungsprozess und eine Wohltat für Ihren Hund.

Aber auch die vorbeugende Wirkung eines solchen Bettes sollte berücksichtigt werden. Wenn Sie bedenken, dass ein gesunder erwachsener Hund 12 bis 16 Stunden Schlaf am Tag braucht, wird deutlich, dass eine optimale Position der Wirbelsäule und eine Entlastung der Gelenke sehr wichtig sind.

In der Regel ist ein orthopädisches Hundebett pflegeleicht. Viele verfügen über einen abnehmbaren Bezug, der bei 30 Grad gewaschen werden kann. Auch wasserabweisende Eigenschaften werden angegeben. Bei einigen Modellen berichten Kunden jedoch, dass Flüssigkeiten zwar nicht so schnell einziehen, aber auch nicht abperlen.

Kunden berichten sehr oft, dass das Bett sehr gut von Ihren Hunden gut angenommen wird und bei vielen Hunden deutlich zu erkennen ist, dass sie sich darin ausgesprochen wohl fühlen.

Die größte Zufriedenheit erhalten diese Betten für die sehr gute Qualität und formstabilen Liegefläche, weil es nicht mehr zum Durchliegen des Hundes kommt.

Im Orthopädischen Hundebett fühlen sich viele Hunde beim Schlafen wohl, weil die Wirbelsäule nach Angaben des Herstellers durch Materialien wie Visco Matratze Prophylaxe HD vom Druck entlastet wird.

Hier geht es zum Hauptartikel Hundebett XXL Test zurück.