Hundeerziehung TIPPS: WICHTIGSTE Kommandos im ALLTAG mit Hund + Anleitung

Hundeerziehung Hundeschule Hundetraining

KLICKE HIER FÜR > Mehr Infos zu Welpenerziehung <

Hundeerziehung Tipps: Unsere 4 meist genutzten Kommandos im Alltag als Hundeerziehung mit dem Hund. Über Hundebegegnungen, stehen bleiben, das fest schnüffeln, das schauen auf Kommando und vieles mehr.
Video »Andere Seite«: https://youtu.be/YycUohRZ9HA
Video »Steh / Straße«: https://youtu.be/nhkdfrGWsmU

Jimmys Geschirr: http://bit.ly/jimmysGeschirr *
Jimmys Lieblingsball: http://bit.ly/ikarusBall *
Hundezubehör kaufen: http://bit.ly/hundezubehoer *

WEITER VIDEOS VON MIR
Playlist Hundeerziehung: http://goo.gl/MHtN9y
Playlist Hundetricks: http://goo.gl/A53OAG
Playlist Leinenführigkeit: http://goo.gl/DVL2H4

————————

MEIN ZWEITER KANAL
httpv://www.youtube.com/watch?v=user/diylabor

INSTAGRAM http://instagram.com/ikarusdoodle
TWITTER http://twitter.com/IkarusDoodle

MUSIK
Jingle im Intro copyright ikarusdoodle (komponiert von DF)

Hundeerziehung TIPPS: WICHTIGSTE Kommandos im ALLTAG mit Hund + Anleitung

33 Kommentare

  1. Tolles Video!
    Ich hab eine Frage :
    Wie könnte man dem Hund das Kommando “pass auf! ” bzw. “Vorsicht! ” beibringen?
    Danke schon mal im voraus :))

  2. Kannst du mal erklären wie man den Hund beibringt nichts von der Straße zu fressen? Wegen den Giftködern und so:/

  3. An der Straße benutzen wir das Kommando Stopp.das bedeutet bei uns anhalten und Sitz machen.super wichtig ist auch das Kommando warte.vor allem wenn es Futter gibt.

  4. wir habe ein super nützliches Kommando: und zwar wenn die leine auf den Boden fällt muss der Hund sofort sitzen oder stehen bleiben und darf sich nicht mehr bewegen. erst wenn man die Leine wieder aufhebt geht’s weiter. der Hintergrund ist folgender. wenn mir mal aus versehen die Leine aus der Hand rutscht brauch ich keine Angst zu haben dass mein Hund auf die Straße rennt oder sonst was. oder wenn (bei großen Hunden ) einer so arg zieht dass man sie nicht mehr halten kann. wenn man das Kommando einführt muss man aber beachten: der Hund darf ab sofort nicht mehr mit der Gassi leine auf dem Boden laufen. schleppleine geht natürlich. der Hund kennt den unterschied…

  5. Ich hab zwar kein hund aber ich schaue deine Videos trotzdem supergerne vorallem weil ich hund liebe und du eine echt tolle art hast und du hast ein tollen Trad zu deinem hund😊💕ich wünsche mir auch einen hund und meine Freundinnen sagen such ich soll mir einen hund holen weil ich mich gut mit hunden verstehe weil ich auch zu einem bissigen hund den ich nicht kante einen guten trad aufgebaut habe(und er war wirklich aggressiv) er hat sogar seine eigene besitzer gebissen aber ich hab mit ihm “treniert” und ihm das abgewöhnt😉 leider erlaubt der freund meiner mutter das nicht dass ich mir einen hund hole😔meine mom und meine sister sagen auch sie würden sich freuen wenn ich mir ein hund holen würde😊😔😭❤️

  6. Ich finde es auch furchtbar wenn die Leute ihren Hund, der grade am schnüffeln ist, einfach weiterziehen. Wir benutzen auch das Komado Weiter.
    Liebe Grüße vom Kanal Diva von Shiva 😊

  7. ich verwende das kommando “beine”, damit mein Hund zwischen meinen Beinen geht.
    Das verwende ich in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Menschenmengen und auf belebten Fußübergängen, oder wenn mir Kinder entgegenkommen, um ihnen ein Lächeln zu entlocken. 😉
    achja: mein Hund hat “nur” 16kg, und liebt die Enge (siehe Profilfoto).
    PS: Danke für deine Hilfe bei meiner Hundeerziehung!

  8. Und das ist wirklich grausam wie manche Chiuhuahua Damen denken, ih Hund ist ein Spielzeug. Zwei Mal schon ist mein Hund (Vizsla also groß und athlethisch) zum Schnüffeln zu ihren Hunden und die haben dann weil sie das nicht wollten den Hund an der Leine ca. 1 M hochgezogen. Wahnsinn! Ich habe dann einfach zu meinem Hund gesagt: lass uns abhauen, die alte ist verrückt 😀

  9. +Pico The Prince mein Hund trägt ein maul Korb auch wenns mir leid tut für sie aber sie kann dann frei laufen ohne sich was einzufangen mit Giftködern mein Hund hat von keinem anderen essen bekommen ausser von der Familie auch nicht von Freunde oder weil ich finde das es gut geholfen hat sie riecht zwar dran isst es aber nicht

  10. @Sarah Red Was denken denn andere Hundehalter dazu? Ich persönlich hätte angst das sie denken das mein Hund aggressiv ist daweil ist sie sehr verspielt…

  11. ich habe meiner Hündin beigebracht nach links und nach rechts zu gucken

    das funktioniert so: Einfach die Hand nach links über den Kopf des Hundes Strecken und mit den Finger schnipsen wenn der Hund hin guckt bekommt er ein Leckerlie und das selbe auf der rechten Seite und nach einigen Versuchen das Komando links und rechts hinzufügen 😀 das dauert eine Weile aber mit Geduld bekommt man das hin

    Lg
    PS es dauert bei einem Hund ca. 1-3 Monate kommt drauf an wie schnell der Hund lernt

  12. mein Hund (Beagle) bellt andere Hunde oder Fahrradfahrer immer an….was soll ich tun…sie stellt sich richtig in die Leine….meine Ideen gehen langsam aus

  13. Könntest du auch ein Video machen wie man den Hund wieder einfäng wenn er abgehauen ist?

  14. jana12221 denkst du, wenn der Hund in der Leine hängt und zieht, dass er dann wenn er dir die Leine aus der Hand reißt und sie am Boden liegt, plötzlich stehen bleibt? Dann würde ich sie einfach fallen lassen wenn er zieht, Problem gelöst 😉 aber ich versteh den anderen Punkt, gute Idee

  15. Unser Terrier kennt das Kommando “hinternander”. Das fordert ihn auf “im Gänsemarsch” hinter mir statt neben mir zu laufen. Das ist an Engstellen (zB schlecht geparktes Fahrzeug in der Stadt, schmale Wege mit Steilkanten im Gelände) sehr hilfreich. Der Nachteil ist dabei aber natürlich, dass ich ihn nicht mehr im Sichtfeld habe. Würde ich darum nur bei “zuverlässigen Hunden” machen und beim Training einen Helfer hinzuziehen der mir sagt was der Hund macht.

  16. jana12221 Hey, ist schon ein bisschen her… Aber kannst du mir sagen, wie du es ihn beigebracht hast?

  17. Emine Canipek
    Unser Hund ist ein Jagdhund und als ich mit ihr spazieren gegangen bin haben Kinder aus der Nachbarschaft richtig laut geschrien. Sie hat natürlich ein wenig darauf geachtet. Als wir etwas weiter weg waren sagte ich zu ihr:” Lass die in Ruhe, die sind nur verrückt…” 😂

  18. Jana Smile
    Eigentlich frisst unsere Hündin alles, aber als wir einmal von einem Sonntagsausflug ohne sie zurückkamen war ein Leckerli vor ihr und sie stand daneben und schaute es nur komisch an.🤣
    Es stellte sich heraus, dass uns nur eine Verwandte besuchen wollte und unseren Hund etwas mitgebracht hatte.

  19. Hey
    könntest du vielleicht mal n Video machen wie man seinem Hund die Leckerchen abgewöhnt
    also wenn man das Kommando Fuß sagt (oder halt andere Kommandos) sagt, das er dann nicht mehr ein Leckerchen bekommt

    Danke

Kommentare sind geschlossen.