Hundeerziehung / Führung übernehmen – Hund richtig Grenzen setzen / Frustrationstoleranz erhöhen

⇒ Hier geht's zu Online Hundetraining! ⇐

Du fragst dich jetzt, was Grenzen setzen in der Hundeerziehung mit Erhöhen der Frustrationstoleranz zu tun hat? Hunde, die im Zusammenleben mit ihrem Menschen nie Grenzen kennen gelernt haben, reagieren oft schnell gefrustet auf diverse Dinge, wenn diese mal nicht nach ihrer Nase laufen. Das kann z.B. das Warten beim Bäcker vor der Tür oder auch mal das Alleinbleiben zu Hause sein. Viele Hundehalter wissen auch nicht, wie man seinem Hund richtig sagt: „So nicht mein Freund!“ Wir zeigen dir in diesem Video, wie du gewaltfrei durch einfache Raumverwaltung, deinem Hund Grenzen aufzeigen kannst und so zu einem souveränen Hundeführer wirst.

Nun viel Spaß beim Anschauen.

********************
Du möchtest mehr Videos von unserem Kanal sehen?

Hier gelangst Du direkt zu unserem Kanal: http://bit.ly/_dogstv_

********************

Julius K9 Schleppleine gummiert: https://amzn.to/2rttMkn *
Twinkys Dog Style Schleppleine gummiert: https://amzn.to/2FUHh1U *
Lennie Biothane Schleppleine: https://amzn.to/2wnpP6A *
Lennie Biothane Schleppleine kleine Hunde: https://amzn.to/2rxw6qS *
Flex Schleppleine mit Rückdämpfer: https://amzn.to/2rtY8TZ *
Schleppleine Biothane: https://amzn.to/2K580Mc *
Schleppleine gummiert: https://amzn.to/2tbXGeA *
Clicker mit Fingerschlaufe: https://amzn.to/2NDc38l *
Clicker mit abnehmbarer Fingerschlaufe: https://amzn.to/2Dp6Trz *
Clicker mit Toneinstellung: https://amzn.to/2OLAoVX *
2in1 Clicker und Hundepfeife: https://amzn.to/2ONP9Y3 *
2in1 Clicker mit Target-Stick: https://amzn.to/2OLipPl *
Premium Leckerli-Tasche: https://amzn.to/2MJTCNR *
Futterbeutel: https://amzn.to/2w53HLD *
Schnüffelteppich: https://amzn.to/2kWbAgm *
Futterbeutel: https://amzn.to/2sQ1O37 *

GESCHIRRE:
No exit – ausbruchssicheres Geschirr: https://amzn.to/2z9uHdJ *
No exit – ausbruchssicheres Geschirr Uni: https://amzn.to/2JkqbxN *
Ruffwear Geschirr: https://amzn.to/2PpDPoQ *
Ruffwear Geschirr: https://amzn.to/2jUbUf8 *
Hunter Geschirr: https://amzn.to/2wzFVKt *

SPIELZEUG:
Kong Classic S: https://amzn.to/2O5Lioh *
Kong Classic M: https://amzn.to/2OUUcKE *
Kong Classic XXL: https://amzn.to/2AvSC9i *
Kong Stuff a Ball S: https://amzn.to/2OW8cn6 *
Kong Stuff a Ball M: https://amzn.to/2AvLKbE *
Kong Stuff a Ball L: https://amzn.to/2AxhXzH *
Leberwursttube für Kong: https://amzn.to/2AxE7Sf *

********************
BUCHEMPFEHLUNGEN:
Hunde würden länger leben…. : https://amzn.to/2OQXVnF *
Gansloßer/Auszeit auf Augenhöhe: https://amzn.to/2L0itci *
Gansloßer/Beziehung – Erziehung – Bindung: https://amzn.to/2KWKvph *
Gansloßer/Hundeerziehung und ihre Grenzen: https://amzn.to/2KVCDEF *
Reichel/Leinenrambo: https://amzn.to/2jUBeSv *
Schaal/Der aufgeregte Hund: https://amzn.to/2JqUmX6 *

********************
LINKS:
Webseite: https://www.dogstv.de
Instagram: http://bit.ly/2q3P0oc
Facebook: http://bit.ly/2Gwah4Z
Youtube channel: http://bit.ly/_dogstv_
Pinterest: https://www.pinterest.de/DogsTVPotsdam/
Spreadshirt: https://shop.spreadshirt.de/dogstv-shop
Hundetrainer gesucht: http://lippisch-hundetraining.de/
Ernährungsberater für Hunde gesucht? http://bit.ly/2EjlMai

********************

Hundeerziehung / Führung übernehmen – Hund richtig Grenzen setzen / Frustrationstoleranz erhöhen

28 Kommentare

  1. Ganz tolles Video. Super erklärt. Endlich mal jemand, die mit Körpersprache arbeitet. Beide Daumen ganz doll nach oben!!!

  2. Wichtige Hinweise zur Raumverwaltung:

    Halte, während du körpersprachlich eine Grenze setzt, Blickkontakt zu deinem Hund, um die Ernsthaftigkeit deiner Ansage zu unterstreichen.

    Blocke deinen Hund ggf. mit den Beinen, wenn er rechts oder links an dir vorbeiflitzen möchte. Mach dies aber mit innerer Ruhe und Körperspannung (also nicht treten, sondern mit angespanntem Bein zur Seite hin blocken!)

    Achte darauf, dich erst vom Hund abzuwenden, wenn er deine Ansage wirklich verstanden hat. Das merkst du daran, wenn dein Hund sich entweder von dir und deiner gesetzten Grenze entfernt oder er abwartend hinter deiner Grenze innehält und keine Vorwärtsbewegung mehr zeigt.

    Nutze die Raumverwaltung NICHT bei einem Welpen. Deine Präsenz könnte ihn überfordern. Wie du dennoch an ersten kleinen Trennungsphasen arbeiten kannst, erklären wir dir in unserem Video “So lernt dein Welpe das Alleinbleiben”.

  3. Super ! Hat mir wie immer gut gefallen ! Konsequent und aufrecht und ehrlich sein ✨ *sonst gibt’s was auf die Mütze* 😆
    Es macht Spaß , wenn es klappt , echt ! Danke 🤗

  4. Vielen lieben Dank für die interessanten Beiträge 😊 Sehr informativ und einfach erklärt. Du hast übrigens eine sehr angenehme Stimme. Mach weiter so. Liebe Grüße, Anni + die 2 Labrdooles 🐩🐕

  5. Sprich deinen Hund an.
    Reagiert er nicht. Geh zu ihm hin. Nicht mit der Leine zu dir/weg ziehen. Beanspruche die Stelle für dich und nimm deinen Hund wortlos an der Leine mit.
    Mach das immer, wenn er nicht auf deine Ansprache reagiert ohne Tam Tam.
    Du wirst sehen, wenn er merkt, dass du auf das Mitkommen bestehst. Wird es immer besser klappen.
    Aber nicht das” Schnüffeln lassen” vergessen 😏.

  6. Es macht richtig Spaß, die Kommentare zu lesen. Denn hier tummeln sich Hundemenschen mit Sinn und Verstand. Und ich bin froh, dass ich DOGsTV hier gefunden habe.
    Mein Lütter, Mischlingsrüde 16 Monate, aus dem Tierschutz (Rumänien) hat nie Gassilaufen an der Leine gelernt. Es war purer Stress für ihn. Dank Eurer Videos hat er nach 2 Gassirunden verstanden, was ich von ihm möchte. Er braucht ab und zu nochmal eine kleine Korrektur, aber er korrigiert sich auch wunderbar selbst.
    DANKE AN DOGsTV!!!

  7. Rosalinde Schulz Das freut mich von Herzen. Danke für dein Feedback und weiterhin viel Erfolg mit deinem kleinen Racker 🐶💪🏽🍀

  8. Muss einfach DANKE sagen, für eure großartigen Tipps und bildhaften Beispiele. Danke für die viele Mühe und Arbeit. Ich bin so begeistert von eurem Kanal😍

  9. Danke für die wertvollen Tips. Super und ansprechend erklärt. Funktioniert entspannt und problemlos.

  10. Wie immer super! Ganz herzlichen Dank. Du hast eine wundervolle Art zu erklären und es funktioniert.

  11. Lieben Dank Miss Marple! Achte aber unbedingt auf die richtige Intensität, denn du möchtest deinen Welpen nicht mit zu viel Energie “übermannen” oder gar ängstigen. Viele Grüße, dein DogsTV Team

Kommentare sind geschlossen.