Hund Bellen abgewöhnen ✔ Wie du deinem Hund das Bellen abgewöhnen kannst ✔

Hundeerziehung Hundeschule Hundetraining

KLICKE HIER FÜR > Mehr Infos zu Welpenerziehung <

Hund Bellen abgewöhnen ✔

arbeitsleinevkaktiv

In diesem Video spricht Stephanie darüber, wie du deinem Hund das Bellen abgewöhnen kannst.

Vielen ist das nicht bewußt, aber um einen Hund das Bellen abgewöhnen zu können, muss man als erstes schauen, warum bellt er überhaupt!?

Hunde bellen ist nur ein Symptom für ein Problem, welches dein Hund hat. Deshalb kann man einem Hund das Bellen nur dann abgewöhnen, wenn man die Ursachen kennt und diese beseitigt.

Die Ursachen für Hunde bellen können verschieden sein. Vielleicht gibst du dich mit deinem Hund zu wenig ab!? Oder ihm wurde unbewußt eine falsche Verknüpfung zu teil, die dann das Bellen auslöst.

Hund das Bellen abgewöhnen
Hund bellt ständig
Bellen abgewöhnen
Hund Bellen abgewöhnen

Hund Bellen abgewöhnen ✔ Wie du deinem Hund das Bellen abgewöhnen kannst ✔

45 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe einen 12 wochen alten border- aussi mix welpen. Ist natürlich eine Rasse die man nicht so einfach “platt” bekommt. Aber ein paar Tipps für Spiele, Übungen etc die den Hund auslasten wären suuuper. 🙂
    Lg

  2. Hallo,
    Ich wollte mal Danke sagen für die ganzen tollen Videos! Ich bin 17und wünsche mir schon seit ich 2 bin einen Hund. Ich hab schon lange Bücher gelesen zur Hundeerziehung etc aber meine Eltern nicht. Mit diesen Videos konnte ich meine Eltern motivieren sich zu informieren und wir bekommen im Herbst unseren ersten Hund.
    DANKE!

  3. Ich find´s super, dass du Tacheles redest und den Haltern auch mal klar machst, dass das Fehlverhalten ihrer Hunde oftmals von den Haltern provoziert wird.
    Ich warte jedes Mal sehnsüchtig auf ein neues Video von dir und es könnten meinetwegen viel mehr sein.
    Danke dir auch hier für das prima Video.
    Tschüss
    Sabine

  4. Ich habe eine Spitz Hündin. Beim Spazieren bellt sie gelegentlich andere Leute an, auch nach einem langen Spaziergang noch. Sie lässt sich zwar zurechtweisen aber nerven tut es schon…

  5. Ich finde Stephanie einfach super.Mich würde mal sehr Intresieren was sie von Cesar Millan hällt.Den ich auch sehr gut finde?

  6. Dieses “Problem” hast du super gut erklärt u. das müsste auch jede(r) so verstanden haben ;-))

  7. +petra otto : Ich bin auch ein wahrer Fan von Cesar Millan. Doch ich glaube nicht, dass die Hu.trainer sich öffentlich über ihre Kollegen äußern werden, egal ob im positiven o. negativen Sinne, aber wer weiß?? ;-))

  8. Ich habe meinem Hund das Bellen auf Kommando beigebracht, obwohl ich Sorgen hatte, dass er dann in einer Tour bellt weil er denkt er bekommt immer was dafür. Aber er hat schnell verstanden, dass er nur was bekommt, wenn ich ihm explizit sage, dass er Bellen soll.

  9. ich habe da mal eine Frage. also meine 7 jahre alte Hündin bellt immer wenn es an der Tür klingelt sie bleibt auf ihren Platz sitzen und bellt ohne Ende. wie kann ich meinem Hund das abtrainieren?

  10. Anika Kunz glückwunsch! Ich hatte eine ähnliche,wenn nicht gleiche Geschichte,nur das ich halt etwas jünger bin. :). Ich bekomme in ca. 3 wochen auch einen kleinen pupsi (welpe) 😉 lg

  11. Mein hund sandy ist auch ziemlich anstrengend er bellt einfach jeden hund aus somit ist eine shoppingtour fast unmöglich hast du dafür auch einen tipp was ich machen kann mein hund ignoriert mich total und lässt sich nix sagen und bellt und bellt

  12. Beharrlichkeit zahlt sich halt aus. Ich finde es sehr gut, das DU dich bereits mit diesem komplexen Thema auseinander gesetzt hast. Vor allem sind die Argumente nunmehr auf deiner Seite und kannst somit sachlich deinen Eltern viele Dinge erklären. Und ich glaube ganz fest daran, das eurer neuer Mitbewohner sich ganz schnell in euren Herzen einleben wird und euch auch ganz viel Freude bringen und geben wird.

  13. Ich laste meinen Hund sehr gut aus mindestens 1,5 h am Tag laufen, nasenarbeit, kopfarbeit und trozdem bellt er

  14. Minz Muffin Die sollte man stärker machen und den Tiepuälern anziehen und den auslöser festkleben !

  15. @Minz Muffin Da bin ich ganz deiner Meinung!!
    Leute die solchen Dreck benutzen, beweisen nur, dass sie selbst nicht in der Lage sind, konsequent mit ihren Hunden umzugehen und zu kommunizieren.
    Ich war 10 Jahre in unserem Hundesportverein und lehne dieses Dreckszeug kategorisch ab!

  16. Willkommen im Club mein Hund bellt auch jeden an ( hollandese X Herder Rasse ) und ich gehe wirklich jeden Tag soooo oft raus

Kommentare sind geschlossen.